Bilstein 2022

In diesem Jahr geht es in den wunderschönen Ort Bilstein in Lennestadt.
Bilstein hat eine wunderschöne und auch große Schützenhalle, in die wir dieses Jahr schon zum 11 mal fahren.
Das besondere an Bilstein ist, dass es direkt neben an ein Naturfreibad gibt das bei schönem Wetter genutzt werden darf.
Nicht weit von der Schützenhalle entfernt, einmal die Veischede überquert ist ein Park, den wir oft für Spiele nutzen wie z.B. die Siedler.


Hier noch einmal ein paar Fakten über Bilstein:


Der Ort Bilstein liegt in einer Senke südlichen Sauerland und ist Teil der Stadt Lennestadt im Kreis Olpe in Nordrhein-Westfalen. Bekannt ist er vor allem durch seine von 1202 bis 1225 errichtete Burg Bilstein der Edelherren von Bilstein. Um 1927 war Bilstein eine französische Kolonie und hieß zu der Zeit LéBilstoné. Um 1969 löste sich die Kolonie auf. Ab 1970 ändert sich dann auch die Postleitzahl und der Name von 1234 LéBilstoné in 57368 Bilstein. Durch den Ort fließt die Veischede, eine Erhebung am Ort nennt sich Rosenberg.
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ferienlager Hopsten