+++Dorfspiel, Fotospiel & Blinkspiele+++

Heute morgen machen sich die Kinder auf, um beim Dorfspiel Bilstein zu erkunden. Die Gruppenleiter haben sich im Dorf positioniert und warten mit Fragen und Aufgaben rund um den Ort und seine Geschichte. 

 

Wer kennt  das Dorf wohl am besten?

Leider werden wir zwischendurch immer wieder von Nieselregen und kleineren Schauern überrascht. Bilstein liegt in einer kleinen Senke. Man hat uns gesagt das sei hier typisch ;)

Aber über Regen wollen wir uns in diesem Sommer sicher nicht beschweren und während diese Zeilen getippt werden kommt auch schon wieder die Sonne raus ...

 

 

 

 

+++Fotospiel+++

Heute nachmittag geht es noch einmal ins Dorf, denn das Fotospiel steht auf dem Programm. Die Kinder haben einen anderen Gruppenleiter an die Hand bekommen und versuchen die Anforderungen der Medienwärte für kreative Bilder an verschiedenen Stationen zu meistern. Hier die schönsten Bilder:

Hier war die Aufgabe den Gruppennamen darzustellen.

"Macht ein Action-reiches Foto mit einer Parkbank."

"Macht ein Foto von euch auf der Burg, dass euch als Ritter zeigt."

!"Stellt euren Sonnentanz für gutes Wetter dar."

Eigentlich sollte hier ein sportliches Bild entstehen...

Hier sollte ein Bild mit einem Ortsschild geschossen werden.

"Schießt ein "krankes" Foto vor der Hausarztpraxis."

Die Aufgabe ein Bild mit einem freundlichen Dorfbewohner zu schießen - hier sehr gut umgesetzt.

+++ Blinkspiele +++

Heute Abend finden dann noch die Blinkspiele statt. Vorher grillt uns die Küche noch eine leckere Wurst :P

Das Wetter hat sich zu einem stabilen Mix aus Sonne und Wolken entwickelt. Aber es bleibt vorraussichtlich auch heute Abend trocken.

An dieser Stelle ganz liebe Grüße an alle zu Hause und auch vielen Dank für die vielen Gästebucheinträge. Die Kinder haben sich schon über die ganzen Nachrichten gefreut.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ferienlager Hopsten