+++ Extreme Activity, Jahreszeitenspiel und WW's +++

+++ Tag verkehrt +++

Heute ist Tag-verkehrt. Wir fangen am Morgen schon mit dem Abendessen an, die Jungs tragen Mädchen-Kleider und auch das Tagesprogramm ist verdreht. Auch unser Tagesplan hat sich heute in der Sprache vertan.

Nach dem überstandenen Frühstück mit Bratwurst im Brötchen, geht es nun mit der Abendshow los. Natürlich ist am Tag verkehrt morgens das vom Abend und andersherum.

 

Mittags steht dann das Jahreszeiten Spiel auf dem Zettel. Dies werden wir im naheliegenden Park spielen.

 

Abends, was eigentlich morgens ist, sind dann die zweiten WW's am Start

+++ Extreme Activity +++

+++ Jahreszeitenspiel +++

Die Kids reisen in diesem Spiel einmal durchs Jahr. Jeder GL stellt einen Monat des Jahrens dar z.B. der Weihnachtsmann den Dezember oder der Schützenbruder den Juli. Am Anfang gibt einer der drei heiligen Könige (Lulu aus dem Januar) die Startkarte, wenn Sie von den Kindern gefunden wurde. So hangeln sich die Kinder von Monat zu Monat.

von links nach rechts: Melchor (Januar), Jäger an Karneval (Feb), Geburtstagskind im März, Osterhase (April), Radtour im Mai, Schützenfest im Juni, Hochzeit im Juli, Einschulung im August, September-Grillabend, Halloween (Okt), St. Martin (November), Weihnachten (Dezember).

Dazu kommt heute Abend, da wir ja einmal durchs Jahr reisen, das jeder Geburtstag hat. Die Küche hat schon was vorbereitet. Es wird für jeden einen kleinen Kuchen geben. Darum feiern wir heute Abend alle zusammen unsere Geburtstage.

 

 

+++ Wasserschlacht +++

Nach dem Asterix&Obelix Spiel war noch ein wenig Zeit. Wie man die am besten nutzt bei dem Wetter? 

+++ Geburtstag hat heute jeder! +++

+++ WWs +++

Bei der zweiten Runde "Wer wills" sind wieder alle in gemischten Gruppen bei verschiedensten Spielchen und Aktivitäten unterwegs. Eigentlich ein Spiel, dass wir immer morgens spielen, aber heute ist ja alles verkehrt.

Foto Love Story mit Sarah - heute zum Thema "Mobbing"

lebensgroßes Mensch-ärgere-dich-nicht mit Luisa und Kati

Kreativ sein mit Regine

Film drehen mit Marie

Brennball extrem mit Leon und Nico

Wasser Pong mit MiWi

Basketball mit Peter

So das war es auch schon mit dem vor-vorletzten Tag. Die zweite Woche geht immer so schnell vorbei. Morgen spielen wir noch Geo Caching und das 99ct-Spiel. Beides Spiele bei denen die Kinder aus der Halle raus müssen, damit die GLs Zeit haben um schon einmal aufzuräumen und alles für die Abfahrt am Samstag vorzubereiten.... und dann ist das Lager schon wieder fast zu Ende :(

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ferienlager Hopsten