+++ Perfekte Minute & Die Siedler von Bilstein+++

 

Guten Morgen aus dem heute wieder regnerischen Bilstein. Heute Morgen steht die Perfekte Minute üben an. Die beliebte TV Show darf natürlich auch dieses Jahr nicht fehlen. Morgens wird geübt und abends steht dann die Show an.

 

 

Nachmittags wird dann das Spiel: "Die Siedler von Bilstein" seine Premiere feiern. Dafür werden wir bei passendem Wetter in den Park gehen. Alle sind schon gespannt wie es abläuft, ob es ein Kracher wird und ob es sich im hoch professionellen FL Hopsten Programm integrieren und etablieren kann, oder ob das Spiel doch besser ein Brettspiel bleiben sollte ;)

 

 

Wäscheklammern mit dem Mund aufhängen

Becher mit einem Luftballon wegpusten

Stifte schnipsen

Körbe werfen

Besen balancieren

Karten sortieren

Becher fangen

Klorollen Sushi

Ping Pong abwechselnd

+++ Intermezzo +++

Vielen Dank für all die tollen Gästebucheinträge. Diese werden täglich frisch ausgedruckt und in der Halle ausgehängt. Meistens entsteht dann direkt ein großer Ansturm, um die neuen Nachrichten direkt lesen zu können.

Liebe Grüße auch von unserem Küchenteam, die uns alle jeden Tag so herrlich verwöhnen. Heute haben sie sich Unterstützung von Michel geholt. Zum Kartoffelbrei rühren waren ein Paar Muckis nötig ;) 

Heute auf dem Menü: Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und selbstgemachtem Gurkensalat.

+++ Liebe Grüße vom Mittagstisch +++

Als Nachtrag wollen wir euch noch ein paar Eindrücke aus dem Speisesaal zukommen lassen. Das Mittagessen war bei allen Kindern und auch bei den Gruppenleitern heiß begehrt, das Küchenteam hat uns auch heute wieder gut versorgt. 

+++ Die Siedler von Bilstein ein voller Erfolg +++

Das neue Spiel "Die Siedler von Bilstein" kam bei den Kindern gut an. Bei schönem Wetter konnte sich das gesamte Lager im Park in Bilstein ausbreiten. Für alle die das Spiel "Die Siedler von Catan" nicht kennen: Hier eine ausführliche Beschreibung ;-D
https://www.catan.de/spiel/die-siedler-von-catan

Anbei die Bilder vom Nachmittag:

+++ Perfekte Minute - Die Show +++

Wie aus der TV-Show bekannt, haben die Kinder jeweils 1 Minute Zeit, um verschiedene Geschicklichkeitsaufgaben zu meistern, die sie schon am Morgen üben konnten. Jetzt findet die Live-Show statt und alle zeigen, was sie drauf haben.

Morgen steht dann das Spiel Lagerlopoly auf dem Tagesplan und nachmittags ist Zeit zum aufräumen. Das ist nach knapp einer Woche auch dringend notwendig. Einige Koffer sind schon leer und der Inhalt in der Halle verteilt ;)

Morgen Abend bauen wir hier dann zu einem kleinen Lager-Kino um. Die Filmauswahl werden die Kinder morgen selber treffen dürfen.

Liebe Grüße nach Hopsten =D

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ferienlager Hopsten