Freitag 29.07.2022

Ahoi, meine Matrosen

 

Nach dem astreinen Mettfrühstück der Küche, kann man gestärkt in den Tag starten. 

Auf dem ersten Tagespunkt heute stand, das Üben für 
„Wetten, dass..?". Lasst euch überraschen was es für ausgefallene Aufgaben geben wird. Hierzu heute Abend dann die atemberaubenden Eindrücke. 
Vor dem Mittag haben wir noch etwas Zeit gefunden, um die Halle mal wieder auf Vordermann zu bringen. Die Kid's räumen ihren Gruppen Bereich auf und die GL's ihren Koffer so wie die Gruppenleiterberreiche. 
Man mag es kaum glauben aber nach 5 Tagen Lager kommt schon der ein oder andere Pröddel zusammen. 
Aber das ist für uns ja kein Problem, wir sind ja alle Macher und keine Kätzchen. 
Heute Mittag steht der Lagerklassiker der letzten Jahre auf dem Programm, das Asterix und Obelix Spiel. Bei der aktuellen Wetterlage wird das Spiel im Park stattfinden. Dadurch das Le Bilstein in einer Senke liegt kann das Wetter aber auch sehr schnell umschwenken, wir schauen mal und dann sehen wa weiter

Heute Abend dann „Wetten, dass..?" die Schow wir sind gespannt wer seine Wette einhalten kann. 
Bis dahin euch einen schönen Mittag. 

Ein paar Eindrücke vom aufräumen

Die Kid's am schaffen 

15:00 Uhr Asterix & Obelix Aidaedition

 

Leinen Los - Die Aidacrew ist bereit! Jetzt wird das altbekannte Asterix & Obelix - Spiel in der Aidaedition gespielt. Die Gruppenleiter sind im Park verteilt und benötigen verschiedene Gegenstände von den Kindern, welche sie widerrum bei anderen Gruppenleitern erspielen müssen. Hierzu wurde sich wieder ordentlich in Schale geschmissen - guckt euch den miesen Pumper Nils an, der heute Rollentausch mit dem Kätzchen Reggie macht! 

18:30 Uhr Abendessen 

 

Zum Abendessen gab es heute wieder eine feine Stulle. Grob geschätzt sind dabei heute 22 Stangen frisches Mett drauf gegangen...immerhin ist dadurch der Nutellaverbrauch in diesem Jahr nicht so hoch. Von Ulla gab es als Nachtisch ein kleines Dankeschön für die gestrige Gesangseinlage zum 10 jährigen. 

Ansage vom (Zirkus-) Direktor

20:00 Uhr Primetime

 

Die heutige Primetime wurde von Lize und Alisa vorbereitet. Die Kids konnten verschiedene Aktivitäten aus den letzten Tagen bewerten, in dem sie sich vor die entsprechende Zahl (1-10) stellten. Bei den Fragen wie das Essen schmeckt, das Team ist und die letzten Tage waren haben wir extrem gut abgeschnittet #läuftbeiuns. Bei den WW's hatten die Kids allerdings einige Optimierungsvorschläge. Es wurde sich eine Kartenspiel-WW gewünscht und beim Fußball spielen sollten wir doch bitte auch Freischüsse üben :-) 

20:15 Uhr Wetten, dass..?

 

Das Abendprogramm wurde an die legendäre TV Show angepasst und von Lize und Alisa moderiert. Die Kinder konnten sich bereits am Vormittag ihre Wetten überlegen und üben. Am Abend konnten (bzw. können #Lifeticker) sie dann in einem Duell gegen die GL's beweisen, was sie drauf haben ... oder eben auch nicht. Bei der Wette, ein vollbesetztes Auto 100m auf Zeit zu schieben haben die GL's den Sieg geholt. :-) 

GL's an den Füßen erkennen
Besen hochhalten
Handstand machen

Die Show konnten die Gruppen von Luisa & Uschi und Knils & Lara mit jeweils 7 Punkten für sich gewinnen. Im Anschluss wie jeden Abend - der Waschsong. Für einige Gruppen findet gleich noch eine Fressparty statt. Hierzu dürfen die Kinder 2 weitere Gruppenleiter einladen, welche was zu Knabbern und zu trinken mit bringen. Am beliebtesten bei den Kindern sind Pizza oder überbackene Nachos.

Wir machen für heute Feierabend - Tschüsli Müsli! 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ferienlager Hopsten