Mittwoch, 27.07.2022

Good morning in the morning! 

 

Wir sind alle ausgeschlafen und heute morgen sanft von der ultimativen Weckmusik geweckt worden. Im Anschluss gab es Frühstück und direkt das erste Highlight - Charlotte hat Geburtstag :-) Das wurde natürlich gebührend besungen und Geschenke gab es auch noch oben drauf. Kann ein Morgen besser starten? 

 

Hannah-Maria mit dem Geburtstagskuchen
Happy Birthday Charlotte

Die Gruppenleiter bereiten gerade fleißig ihre WW's vor. Wir sind gespannt, was sich in diesem Jahr ausgesucht worden ist. Aus dem Büro hören wir bereits, dass es eine Karaoke-WW von Knils geben könnte und wir hoffen, dass die Kinder die Töne später besser treffen ...

10:00 Uhr WW's (Wer Wills machen?) 

Listenaushang durch Reggie und Lulu
Gläser bemalen mit Jule und Nils
Das verrückte Ferienlager Labyrinth mit Luisa
Bei Heinrich wird geschockt
Die Gipsmasken WW mit Lara, Fortnite und Moni
Völkerball spielen mit Einstein und Lize
Armbänder basteln mit Uschi und Reggie
Quark WW in der Küche
Die Rasende-Reporter-WW von Lukas und Ulla

15:00 Uhr GL-Suche Dorf

 

Die Gruppenleiter haben sich mal wieder richtig in Schale geworfen und warten nun darauf, im Dorf von den Kindern gefunden zu werden. Vor Ort müssen die Kinder erraten, was die Gruppenleiter darstellen sollen um Punkte für die Gruppe zu sammeln. Könnt ihr erraten, wer oder was sich hier in Bilstein so auf die Straße getraut hat?

Kleiner Tipp: Ein Gruppenleiter hat seinen Spitznamen zum Kostüm gemacht :-) 

18:00 Uhr GL-Suche Dorf erfolgreich beendet 

Zum Teil waren die Gruppenleiter so gut versteckt, dass sie nicht von allen Gruppen gefunden worden sind. Wir sind schoneinmal auf die Punkteverteilung gespannt - welche Gruppe kann wohl bei diesem Spiel die meisten Punkte holen? 

 

Zwischenzeitig haben wir uns alle getesten und .... Trommelwirbel .... alle negativ!

Es kann also ganz normal weiter gehen :-) Außerdem waren die Kids heute alle duschen, denn wer geht schon gerne muffig auf ein Festival? Das ist nämlich das heutige Motto beim ersten Tanzabend, welcher von Mia und Monika vorbereitet worden ist. Die beiden haben keine Mühen gescheut und diverse Stars und Promis einfliegen lassen. Wir wollen aber nicht zu viel verraten - seid gespannt. 

20:00 Uhr Primetime

 

In unserer Primetime, welche in regelmäßigen Abständen statt findet, lassen wir die letzten Tage Revue passieren. Heute wurde diese von Monika moderiert und sie hat sich bei Theo und Leni nach der aktuellen Stimmung bei den Kids erkundet. Fazit: Alles super und das Essen ist lecker. Auf die Frage, ob die Nächte ruhig und brav verlaufen bekommen wir von Theo die gekonnte Antwort: "Jetzt kommt Werbung" :-D 

20:15 Uhr Tanzabend - Festival

 

Nach der Primetime fing die Halle dann direkt an zu beben. Der erste Tanzabend läuft unter dem Motto Festival und bei der Auswahl der Promis wurden keine Mühen gescheut. Von Lorenz Büffel und Nena bis zu dem wahnsinns Auftritt von Helene Fischer war heute Abend alles dabei. Die Kinder feiern es und lassen dabei ihr Tanzbein schwingen. 

Die eingeflogenen Promis des Abends
Nena mit 99 Luftballons
Lorenz Büffel
Helene Fischer mit ihren Backroundgirls

Nach den Auftritten der Promis gab es eine Stärkung aus der Küche. Jetzt geht es weiter mit den Partyklassikern aus dem Ferienlager. Hierzu gehören bspw. Medikopter, Sauerland, Strobopop, der goldene Reiter und viele weitere. 

 

Wir lassen es hier noch ordentlich krachen auf dem FL-Festival und senden die besten Grüße nach Hopsten - wiederschaun reingehaun :-) 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ferienlager Hopsten