Montag 06. Juli

 

Heute Vormittag steht mit dem Angeberspiel ein echter Ferienlagerklassiker auf dem Programmplan. Wer das Spiel noch nicht kennt, es kommt auf folgende zwei Sachen an:

1.) Wie gut kann man eine bestimmte Disziplin?
und fast noch wichtiger:
2.) Wie präzise kann man vorab einschätzen, wie gut man abschneidet wird?

Die heutigen Disziplinen:

An der Wand sitzen mit Lukas
Ball in eine Flasche pitchen mit Arne
Papierschlange abreißen mit Lisa
Wasserflaschen am langen Arm stemmen bei Nils
...bis an die Belastungsgrenze
"Sally Challenge" mit Kati
Doppeldisziplin bei Luisa: Erst sprinten...
...dann die passende Zahl würfeln und abstreichen
Um eine Flaschen drehen bei Moni
Lattenschießen mit Atchi

 

Hier seht ihr die Snack Vorbereitung für den Saftladen. Nach dem Mittagessen gibt es immer die Möglichkeit kleine Snack-Packs am Saftladen für 50 Cent zu erwerben. Wir schauen einmal hinter die Kulissen des heutigen Angebots:

 

Im Knallerangebot fällt die Wahl zwischen folgenden Snack-Packs:

  • Super-Snake-Action-Pack
  • Golden-Party
  • Sauland-Paket
  • Knaller-Pack
  • Blue-Lagune
  • De-Dos-Amigos

 

Zum Mittagessen bereitet das Küchenteam heute Gyros mit selbst geschnitzten Kartoffelstäbchen zu, dazu gibt es frische Zwiebeln, Krautsalat und Zaziki. Zum Nachtisch wird griechischer Joghurt serviert.

+++ Zoospiel +++

 

Trotz wechselnden Wetters hatten wir am Nachmittag viel Spaß beim Zoospiel. Das Sportgelände (insbesondere mit unseren aufgestellten Zelten) bot uns zum Glück ausreichend Unterstellmöglichkeiten. Das Wichtigste ist ja, dass es zum einen zweischen den Schauern trocken war und zum anderen der meiste Regen ja bekanntermaßen eh vorbei fällt.
Passend zum Thema haben sich die Gls mit verschiedenen Tieroutfits verkleidet und schon ging das Rätselraten los: Wo ist der Käse für die Maus, der Schnee für den Schneehasen und wie kommt man an das Wörterbuch, das der Papagei so dringend braucht. Nach einer guten Weile sind alle Kids hinter die Rätselgeschichte gekommen und konnten zur finalen Lösung finden.

 

Nach Spielende lassen wir den Nachmittag entspannt ausklingeln mit Aktivitäten, die Laune machen: Ob Spikeball, Fußball, Tanzen, Tischtennis, Bogenschießen oder einfach Geschichten erzählen - Langeweile kommt nicht auf.

 

Eine Runde Spikeball mit Praktikant Nils und Veteran Piet
Mit Theresa gibts Frauenpower beim Fußball
Little Wilhelm Tells
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ferienlager Hopsten