Montag 13.August

 

Heute ging es endlich los ins Sauerland und 90 Lagerkids sind mit den Betreuern gut übergekommen. Nach der Ankunft wurden die Gruppen eingeteilt und die Kinder konnten sich einen Gruppenleiter aussuchen. Die Küche hat uns mit einem kleinen Snack versorgt, sodass die Kinder sich gestärkt daran machen konnten sich einen Gruppennamen zu überlegen und ein eigenes Banner zu malen. Danach wurde zusammen mit dem Gruppenleiter das Dorf erkundet. Heute Abend steht der "Bunte Abend" auf dem Programmplan. Hierbei werden verschiedene Minispiele wie Schiebkarrenrennen, "Ski-Gruppen-Langlauf", Eierlauf, Liederraten und weitere lustige Spiele gespielt. Ab 22.30 Uhr ist dann Nachtruhe...erfahrungsgemäß ist es für die Kids am ersten Abend besonders schwer, sich daran zu halten.

 

Hier die ersten Eindrücke aus Niedersfeld:

 

 

Banner malen

Die Gruppe "The Rainbows" von Kati

Die Gruppe "Biggie Meggies" von Luisa und Monique

Die Gruppe "Atchis Mafia" von Tobias

Die Gruppe "Mario & die 7 Lappen" von Mario und Arne

Die Gruppe "Levis Mülltüten" von Sarah

Die Gruppe "Lagerraudis" von Jannis und Christoph

Die Gruppe "Parship" von Mia und Lara

Die Gruppe "Die Heinos" von Nico

Die Gruppe "Die Oimels" von Lukas

Die Gruppe "Die 9 Kuscheltiere" von Jule

Die Gruppe "Piets Mafia" von Peter

Die Gruppe "Mc Donald" von Leon

Traditionell stand am Abend des Anreisetages der Bunte Abend auf dem Programm.

Hierbei gibt es schon einmal eine kleine Kostprobe verschiedener Spiele und Aufgaben, die es eventuell auch in anderen Lagerspielen zu bewältigen gilt.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ferienlager Hopsten