Montag 13.August

 

Heute ging es endlich los ins Sauerland und 73 Lagerkids sind mit den Betreuern gut übergekommen. Nach der Ankunft wurden die Gruppen eingeteilt und die Kinder konnten sich einen Gruppenleiter aussuchen. Die Küche hat uns mit einem kleinen Snack versorgt, sodass die Kinder sich gestärkt daran machen konnten sich einen Gruppennamen zu überlegen und ein eigenes Banner zu malen. Danach wurde zusammen mit dem Gruppenleiter das Dorf erkundet. Heute Abend steht der "Bunte Abend" auf dem Programmplan. Hierbei werden verschiedene Minispiele wie Schiebkarrenrennen, "Ski-Gruppen-Langlauf", Eierlauf, Liederraten und weitere lustige Spiele gespielt. Ab 22.30 Uhr ist dann Nachruhe...erfahrungsgemäß ist es für die Kids am ersten Abend besonders schwer, sich daran zu halten.

 

Hier die ersten Eindrücke aus Bilstein:

 

 

Banner malen

Die Gruppe "King Katja" von Sarah und Peter

Die Gruppe "Unendlich" von Nico

Die Gruppe "Atchi's Beautypalast" von Tobias

Die Gruppe "Team X" von Lukas

Die Gruppe "Schokobrötchen" von Lisa

Die Gruppe "Lagerraudis" von Jannis

Die Gruppe "Die Draufgänger" von Marie und Mia

Die Gruppe "Beachgirls" von Monique

Die Gruppe "Gucci Gang" von Leon

Die Gruppe "Camp Angels" von Luisa und Katharina

Bunter Abend

Der Abend wird traditionell von den neuen Gruppenleitern vorbereitet. Sensationell gut war dieser Abend und die neuen Spiele kamen bei den Kindern super an. Um 22 Uhr wird die Nachtruhe eingeleutet, allerdings wird das aus Erfahrung eher später ;-).

Der Bunte Abend neigt sich so langsam dem Ende zu. Ein voller Erfolg bisher! Gleich kommt dann traditionell der Waschsong womit die Abendshow beendet wird. Die Kinder haben aber super mitgemacht und freuen sich schon auf die nächsten spannenden Tage hier in Bilstein.

 

Morgen gehts dann vormittags mit dem Dorfspiel los, bei dem die Kids das Dorf erkunden und Rätsel über die Geschichte von Bilstein lösen müssen.

 

Nachmittags ist dann beim Fotospiel Kreativität gefragt. Und am Abend wird dann das erste Highlight des Lagers folgen. Die Blinkspiele fordern zu einer Wanderung bei Dämmerung - von Blinklicht zu Blinklicht - auf. Unterwegs werden die Rätsel und Aufgaben der GLs gelöst.

 

So das wars für heute. Bis morgen und schöne Grüße aus Bilstein

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ferienlager Hopsten