+++ Trau dich Spiel, Lagerolympiade & Tanzabend +++

Schönen guten Morgen aus dem endlich wieder sonnigen Niedersfeld. Anscheinend hat es geholfen, dass wir in den letzten Tagen unsere Teller komplett leer und sicherheitshalber einfach komplett mit gegessen haben.

 

Nach einer endlich mal ruhigen Nacht sind die Kids mit vollem Mut ins Trau dich Spiel gestartet. Die GL's haben sich einige fiese Aufagaben ausgedacht, aber die Kinder werden es schaffen. Durch die Motivation den Sieg zu erringen und zu beweisen wie mutig Sie sind.

 

Zum Mittagessen wird es heute Gyros mit Tzaziki und Pommes geben. Hierbei wird wohl auch kein Teller voll bleiben. 

 

 

Rückwärts fallen lassen
Schokokuss gefüllt mit Senf
Und für die Extrapunkte das Duell mit unserem Besucher Luca "Mini" Meyer
Wäscheklammern im Gesicht aufhängen
Prickelwasser exen
Eingelegte Peperoni essen
Einen "sauren" Apfel essen
Toast mit Nutella und Senf verzehren
Zähne putzen mit Meerretich
Eine ganze Zwiebel essen
Gummibärchen zwischen den Zehen naschen

+++ Mittagessen & Mittagspause +++

Wie jeden Tag zaubert die Küche fantastisches Essen für das gesamte Lager - Vielen Dank von dieser Stelle aus <3
Nach dem Mittagessen ist heute die Gruppe von Peter für den Küchendienst zuständig - wie ihr sehen könnt gibt es heute einige freiweillige Helfer aus anderen Gruppen (Stichwort Extrapunkte für die Ü-&Asi-AG)
Die Mittagspause wird genutzt um die Bewerbung für die Ü-&Asi-AG fertig zu schreiben

+++ Lagerolympiade +++

Nach der gechillten Mittagspause steht heute Nachmittag die große Lagerolympiade an. Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen spielen die Kinder nicht in den Gruppen zusammen, sondern jedes Kind spielt an verschiedenen Stationen für sich. Von Leitergolf spielen, Papierflieger basteln, schnell Zwieback essen bis hin zu Basketball und Papierschlagen reißen werden viele lustige Aktivitäten angeboten.

 

Heute Abend steht dann der zweite Tanzabend auf dem Programmplan. Viele Kinder haben sich extrem darüber gefreut, als heute Morgen der Tagesplan aufgehängt wurden. Wir werden euch im Laufe des Tanzabends mit Eindrücken aus der Halle versorgen. 

Kartenspiel nach Sorte und Farbe sortieren mit Leon
Bei Lisa haben die Kids die Aufgabe ein Blatt Papier zu einer möglichst langen Schlange zu zerreißen
Leitergolf mit der Lagerleiterin Alisa
Basketballkörbe werfen mit Nico
Stangenfangen - mittlerweile ein echter "Klassiker"
Bei Hannah-Maria versuchen die Kids in einer Minute so viele Büroklammern wie möglich zu einer Schlange zusammen zu stecken
Luftballons aufpusten, bis diese zerplatzen - zum Glück ist GL Jule nicht schreckhaft
So alt wie die Olympischen Spiele selber - klassisches "Wettrennen"
Zur Belustigung aller haben sich die beiden Z.B.V.s Hussini & Danger als Alpaka verkleidet

+++ Tanzabend & Geisternacht +++

Guten Abend aus Niedersfeld, wir melden uns aus einer fast in Flammen stehenden Halle. Der Tanzabend ist in vollem Gange. Noch sind die Kids in Partystimmung. Das Motto des heutigen Tanzabends ist: "Marvel Superhelden".
Dass im Anschluss heute die Geisternacht stattfinden wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Wir sind gespannt wie die Überraschung dieses Mal ankommt. Die GLs haben sich wieder einmal diverse Aktionen ausgedacht, die den Kindern einen schönen Schrecken einjagen sollten.

 

Morgen früh steht dann der Gammelmorgen an. Das heißt die Weckmusik wird morgen nicht gespielt und die Kinder können in Ruhe ausschlafen. Die Küche stellt für den gesamten Morgen ein Frühstücksbuffet zur Verfügung. Nach dem Mittagessen startet dann die Ü-&Asi-AG. Detaillierte Infos hierzu findet ihr hier.

 

Hier die aktuellen Eindrück aus der Halle:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ferienlager Hopsten