Montag, 25.07.2022

Gegen 10 Uhr hat sich der Bus inkl. Kinder und GL's auf den Weg ins Sauerland gemacht. Nachdem sich alle nochmal getestet haben wurde der Bus gepackt. Das Wetter ist top und die Laune bei allen noch viel besser :-) 

 

meanwhile im Sauerland: 

Die Halle wird auf Vordermann gebracht und in der Küche werden die ersten Snacks vorbereitet. Wir sind also (fast) startklar :-) 

 

 

Nach einer kurzen Pause geht es jetzt mit Lichtgeschwindigkeit Richtung Bilstein. Noch etwa eine halbe Stunde, dann ist die Anreise geschafft und in der Halle ist es nicht mehr so ruhig ;-) 

13:00 Uhr - Die Kinder sind da!! :-) 

 

Alle Kinder und GL's sind gut im Sauerland angekommen. Jetzt heißt es, Gruppen einteilen und die Schlafplätze für die nächsten Tage einrichten.

14:00 Uhr - Snacktime 

 

Die Küche hat uns einen leckeren Snack vorbereitet ... traditionell gab es einen leckeren HotDog hmmmmmm! Wahlweise konnten die HotDog's mit Ketchup (normal und würzig), Remoulade, Röstzwiebeln und Gurken belegt werden. Wir holen uns dann auch mal schnell einen bevor gleich alles weggeputzt ist :-) 

15:00 Uhr - Nachmittagsprogramm

 

Den Nachmittag verbringen die Gruppen damit, ihre Banner für die Gruppenräume zu malen und das Dorf mit den GL's zu erkunden. Schließlich findet ein Großteil der Spiele im schönen Ortskern von Bilstein statt. Bei den Gruppennamen war enorme Kreativität auf Seiten der Kids gefordert..das macht immer besonders viel Spaß :-) 

18:00 Uhr Abendessen

 

Um Punkt 18:00 Uhr gab es dann heute Abendessen. Wir wurden von der Küche mit einer italienischen Delikatesse überrascht - Spagetti Bolognese (wahlweise mit Ketchup und Maggi) … yummy! Danach hatte die Küche sich das altbekannte Danksagungs-Küchenlied wohl verdient.

 

Aktuell werden die Dienste verrichtet (Küchendienst, Toilettendienst und Hallendienst). Im Anschluss steht der Bunte Abend auf dem Programm. Ein Mix aus vielen kleinen Spielen, die zum Kennenlernen dienen, wurde von Stina, Lina, Alicia und Heinrich vorbereitet. Wir sind gespannt, welche Spiele hier zusammengezaubert worden sind und halten euch natürlich auf dem Laufenden. 

Gruppenzusammenstellung 

 

Natürlich wollen wir euch in Hopsten nicht vorenthalten, wie sich in diesem Jahr die Gruppen zusammensetzen und von welchen Gruppenleitern und -leiterinnen diese betreut werden. 

 

 

Die coole Aida Gang 2022 von Lina und Jule
Die Doofenshmirtze von Regine und Luca
Die Hot Summer Girls von Stina uns Luisa
Team 9,00€ Ticket von Einstein und Arne
Die Tinder Tiere von Lara und Nils
Die Dino Nuggets von :) und Heinrich
Die Gruppe Black Pearl von Alicia und Moni

20:00 Uhr Bunter Abend

 

Der Bunte Abend wird gerade draußen vor der Halle zelebriert. Bei vielen kleinen Mini-Spielen beweisen die Kinder und GL's ihr Können und Geschick .. und das ganze bei bestem Wetter :-) 

22:00 Uhr - Nachtruhe

 

So schnell vergeht ein Tag im Sauerland. Der erste Tag war für das gesamt Team und für alle Kinder absolut aufregend. Die Zeit ist wie im Flug vergangen, denn soeben haben die Gruppenleiter den Tag mit dem Waschsong abgeschlossen. Jetzt heißt es für alle: Zähne putzen und dann ab auf die Matte. Ob wir die Kinder heute müde bekommen haben, wird uns der Lärmpegel in den nächsten Stunden zeigen. Wir verabschieden uns für heute und melden uns morgen in alter Frische wieder bei euch! :) 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ferienlager Hopsten