Montag 29. Juni

Heute Morgen ist pünktlich um 8 Uhr die Ferienfreizeit des Ferienlager Hopstens gestartet. 

Natürlich war die Vorfreude bei den Kids und beim Lagerteam riesengroß. Nach der Ankunft aller Kinder wurden die Gruppen gebildet und mit mindestens einem GL versehen. Mit dem Gruppenleiter wurde dann erst mal eine Lagebesprechung und Platzbegehung durchgeführt, um alle Fragen zu klären. Anschließend wurde ein Gruppenname gefunden und ein Banner gemalt, um ihr Gruppenzelt zu kennzeichnen.

 

Natürlich dürfen auch wieder Grüße ins Gästebuch geschrieben werden. Wir werden diese auch hier ausdrucken und aufhängen.

 

 

Nun steht noch bis zum Mittagessen Gruppenfreizeit an. Das Lagerteam hat neben den Fußballplätzen noch einen Menschenkicker von der Landjugend Hopsten zur Verfügung gestellt bekommen, welcher natürlich sofort genutzt wurde (Danke an die Landjugend dafür!). Auch die Gruppenleiter haben kleine Spiele organisiert von Brettspielen bis zu sportlichen Aktivitäten.

 

 

Auch die Küche hat Ihre Qualität direkt unter Beweis gestellt und einen frischen Obst Snack zubereitet. Jede Gruppe hat eine eigene Schüssel mit klein geschnittenem Obst bekommen.

Heute zum Mittagessen wird es individuell zusammenstellbare Hamburger mit Pommes geben und zum Nachtisch Eis am Stiel.

 

 

GL-Suche im Dorf:

Die verkleideten Gruppenleiter müssen im Dorf gefunden werden

Gruppenübersicht:

"Wish Fish" Gruppenleiter Arne
"Die Lagerraudis" Gruppenleiter Jannis (&Hussini)
"Die geilen Muffins" Gruppenleiterinnen Jule & Lara
"Tesafilmstreifen" Gruppenleiterinnen Luisa & Theresa
"Gillette" Gruppenleiter Lukas
"Die Mini Cooper" Gruppenleiter Luca
"Die Lagerschweine" Gruppenleiterinnen Sarah & Kati
"Crazy Chicks" Gruppenleiterinnen Moni, Regine & Lisa
"Die fff-reschen Köpftespieße" Gruppenleiter Nils & Peter
"Team Weiß" Gruppenleiter Tobi

 

Heute Nachmittag steht dann GL Suche Dorf auf dem Programm. Díe Gruppenleiter haben natürlich wieder keine Kosten um Mühen gescheut und äußerst geniale Kostüme organisiert.

Da unser Ort ein bisschen größer ist als Oberschledorn haben die Kinder heute morgen einen Dorfplan bekommen, welcher die Spielfläche genaustens darstellt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ferienlager Hopsten