+++ Angeberspiel, Gottesdienst & Videoabend +++

Guten Morgen aus Niedersfeld. Nach einigen Schauern beim Frühstück hat sich der Regen gelegt und wir können das Angeberspiel draußen spielen. 

 

Beim Angeberspiel müssen die Kids in Gruppen kleine kniffelige Aufgaben bestmöglich lösen. Aber vorher müssen Sie erst angeben wie oft bzw. wie lange es einer aus der Gruppe schafft.

Dabei gillt je mehr desto besser! Aufgepasst pokert man zu hoch kann man tief fallen.

 

Zum Mittagessen wird es heute frische Hähnchenschnitzel mit frischen Kartoffel und frischem Brokkoli in Hollondaise geben. 

 

Nach den Diensten und der Mittagspause wird dann Gruppenfreizeit stattfinden. Naja mehr oder weniger. Es wird Zeit das die Gruppen mal ordentlich aufgeräumt werden. Einige Koffer könnten mal etwas sortiert werden ;-). Im Anschluss wird noch fix geduscht und danach gehts mit den Bullis ab nach Winterberg, wo wir heute einen Gottesdienst besuchen werden.

 

Heute Abend öffnet dann das erste mal das Lagerkino. Beim Mittagessen fällt dann die Wahl zwischen "Coco" und "Drachenzähmen leicht gemacht 3". 

 

Damit der Film auch ein großer Erfolg wird schmeißen die Kinder ihre Matten in die Halle und das Naschzeug darf dabei natürlich nicht fehlen!

 

 

 

+++ Angeberspiel +++

Wenn der Wurf mal daneben geht...

Beim GL Theo muss Luisa Liegestütze machen

Küchenchefin Ida bei der Kakaoausgabe für das Frühstück

+++Mittagessen+++

Unsere beiden Küchenbullen bei der Maloche

+++ Gruppenfreizeit, Halle aufräumen & Kirche +++

Nach der ersten Woche im Sauerland war es heute soweit, dass wir die gesamte Halle einmal aufgeräumt haben. Alle Kinder haben gemeinsam mit den GLs die Gruppen ausgeräumt, durch gefegt und alle Sachen sortiert. Im Nachgang gab es eine Gruppenfreizeit, was soviel heißt, dass die Kinder die Aktivität mit dem GL machen können, auf die man am meisten Lust hat. Im Anschluss haben wir heute einmal die Lagerkluft bestehend aus Jogginghose und Badeschlappen abgelegt und sind zur Messe nach Winterberg gefahren. 

 

Heute Abend öffnet dann das Lagerkino seine Türen. Die Kinder haben sich für den Film "Drachenzähmen leicht gemacht Teil 3 - Die geheime Welt" entschieden. Alle Kinder räumen ihre Matten in die Halle und machen es sich gemütlich, um den Film zu schauen. Um so richtiges Kinoflair aufkommen zu lassen bereitet die Küche Popcarn und Chips als Snacks vor.

+++ Gottesdienst & Lagerkino +++

Wie bereits erzählt, waren wir am Abend zum Gottesdienst in Winterberg. Gerade ist der Film im Lagerkino gestartet.

 

Morgen am Sonntag können die Kinder am Vormittag für die Abendshow „Die perfekte Minute“ üben und sich vorbereiten. Am Nachmittag werden wir das "Spiel der TV Serien". Abends veranstalten wir dann die TV Show „Die perfekte Minute.“  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ferienlager Hopsten