+++ Doris & Spinne haben Geburtstag +++

 

Unsere Aushilfsköchin Doris "Lola" Schmiemann und das Küchenkälbchen Daniel "Spinne" Spinneker haben heute Geburtstag. Sie freuen sich natürlich sehr über Glückwünsche z.B. im Gästebuch.

 

+++Lagerlopoly, Gruppenfreizeit & Gottesdienst+++

 

Guten Morgen aus Bilstein. Heute morgen wird Lagerlopoly gespielt. Wieder einmal haben wir einen beliebten Brettspiel-Klassiker zu einem Stationsspiel umgewandelt ... uns fällt auch einfach nichts Neues ein ... ;)

Beliebt ist in diesem Jahr besonders die Medienwartstraße. Aber auch die Gretel-Allee ist als teuerste Straße im Spiel heiß begehrt.

Nachmittags in der Gruppenfreizeit werden zunächst die Gruppen aufgeräumt. Wenn danach noch Zeit ist besteht die Möglichkeit noch Postkarten zu schreiben oder noch ins Dorf zu gehen. Mittlerweile sind übrigens auch unsere Ferienlager Hopsten Postkarten eingetroffen und können im Saftladen gekauft werden. Es gibt also praktisch keine Ausrede mehr keine Karte nach Hause zu schicken ;)

Heute Abend um 18.30 werden wir dann einen Gottesdienst im Nachbarort besuchen.

 

Am Abend öffnet das Lagerkino, die Wahl des Films wird zwischen "Lego Batman Movie" und "Baby Boss" getroffen.

+++ Überraschungsbesuch +++

Vor einer Stunde ist Pater Josef überraschend zu Besuch gekommen. Eigentlich hatten wir angenommen, dass er und Pastor Klöpper uns in diesem Jahr aufgrund der Anna-Woche nicht besuchen können. Daher freuen wir uns natürlich umso mehr, dass er es doch noch geschafft hat. 

+++ Kirchen Besuch +++

Heute Abend haben wir um 18.30 Uhr im Nachbarort Kirchweischede den Abendgottesdienst besucht. Gemeinsam mit der Kirchengemeinde haben wir eine Kräuterweihe gefeiert.

+++ Videoabend +++

Die Wahl beim Mittagessen war sehr eindeutig. Die Kids haben sich bei der Klatsch-O-Meter Abstimmung mit deutlichem Abstand für "Batman Lego Movie" entschieden. Der läuft jetzt während alle gespannt auf ihren Matten zusehen. Liebe Grüße von allen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ferienlager Hopsten