+++ Perfekte Minute - üben für die Show, Das Spiel der TV Serien, Perfekte Minute - Die Show +++

Auch heute am Sonntag heißt es wieder: Moin mal aus Niedersfeld!

 

Nach dem entspannten Videoabend und einer ruhigen Nacht können die Kids heute Vormittag für die Abend Show "Die perfekte Minute" üben. 

 

Am Nachmittag spielen wir am See das "Spiel der TV Serien". Jeder GL vertritt eine TV Serie oder Film und die Kinder müssen an verschiedenen Stationen Rätsel lösen, um Puzzlestücke für die Lösung des Gesamträtsels zu sammeln.

Centstücke in einen Maßbecher Wasser fallen lassen bei Hannah-Maria
Toilettenpapierrollen stapeln wenn man Besenstile als Hände hat mit Jannis
Tennisbälle nach dem Bouncen mit einem Becher auffangen
Zuckerwürfel stapeln, wenn man ein Lineal als Zunge hat bei Lisa
Tischtennisbälle hochhalten mit Seitenwechsel bei GL Ida
Toilettenpapierrollen in einen markierten Bereich rollen
Wäscheklammern mit dem Mund an eine Leine aufhängen bei GL Schränki
Stifte aufstellen
Wattestäbchen mit einer Zahnbürste von einer Toilettenpapierrolle in einen Becher werfen - GL Lara macht vor, wie es geht
Eddings mit der Schnute aufstellen - Freundlicherweise haben die Kinder gestern ihre Eddings für das Spiel zur Verfügung gestellt
Muffin Papier mit einem Strohhalm auf einen Becher puste mit Aldi

+++ Spiel der Serien +++

Nach dem Regen in der Mittagspause wurde es Richtung 15 Uhr wieder sonnig und wir konnten das Spiel der Serien um den See spielen. Die Gruppenleiter und Hussini haben sich nach Charakteren einiger TV Sendungen verkleidet. So war zum Beispiel der Bachelor, Minnie Mouse,Bibi Blocksberg, Gandalf oder Tarzan am See. 

Gandalf on Tour
Mia&Lara's Gruppe bei Luisa's "Mitten im Leben"
Die Gruppe von Sarah&Lisa bei Arnes "WOW die Entdeckerzone"

+++ Die perfekte Minute - Die Show +++

Nach den schweißtreibenden Übungsstunden am morgen hat nun eben das begonnen was zählt. Die perfekte Minute als Show. Jeweils ein Kind aus jeder Gruppe tritt an zum Duell und versucht alles zu geben um das Team weiter nach vorne zu bringen. Nach dem letzten Spiel werden dann alle erreichten Punkte zusammen gezählt und ein Gewinner wird gekürt.

Hier die ersten Eindrücke aus der Halle!

Die Halle feuert natürlich kräftig die Akteure an!
In diesem Duell wurde ermittelt wer der echte Küchenbulle ist

Morgen Vormittag werden die Kids beim Trau dich Spiel an den Start gehen. Hierbei müssen Sie Mut und Willen beweisen. Die Gruppenleiter haben sich einige harte Prüfungen überlegt. Wenn das Wetter mitspielt werden wir natürlich wieder nach draußen gehen.

 

Nach der Mittagspause steht dann die Lagerolympiade auf dem Zettel. Bei diesem Spiel sind die Kinder nicht als Gruppe unterwegs sondern müssen als Solokünstler performen. In kleinen

Mini-Games wird dann herausgefunden, wer die beiden besten Kids des Lagers sind.

 

Abends findet dann der zweite Tanzabend statt, wo auch die beiden Sieger noch mal geehrt werden. Dieser läuft dann unter dem Motto "Marvel Superhelden". 

 

Schöne Grüße aus Niedersfeld und in diesem Sinne bis morgen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ferienlager Hopsten