+++ WW's, Freibad & Lagerduell +++

Guten Morgen aus dem endlich sonnigen Bilstein. Heute morgen stehen die WW's (Wer wills) auf dem Plan. Jeder GL hat eine WW vorbereitet, wie z.B. Fußball, Rundlauf oder Armbänder basteln. Die Kids können sich in Listen eintragen und dann gehts quasi auch schon los.

 

 

Nach dem Mittagessen werden wir ins Freibad gehen, das direkt neben unserer Halle liegt. Da freuen wir uns schon alle die ganze Woche lang drauf. Die Küche wird im Freibad noch einen kleine Nachmittagssnack servieren. Natürlich wird dieses Jahr auch wieder ein Sprungkontest mit einer strengen Jury stattfinden. Danach noch fix geduscht und alle sind wieder frisch.

 

 

Frisch geduscht steht dann heute das nächste neue Spiel bevor, das "Ferienlagerduell". Wir haben im Vorfeld Hopstener Bürgern gewisse Fragen rund ums Lager gestellt. Dann heißt es heute Abend: "Wir haben 100 Leute aus Hopsten befragt..." je mehr Leute diese Antwort genannt haben desto mehr Punkte bekommen die jeweiligen Gruppen. Wir sind mal wieder gespannt, wie das Spiel abläuft und bei den Kids ankommt.

+++ WW's +++

Weihnachtslieder singen mit Einstein

Karten spielen mit Atchi

Yoga mit Aldi

Fotostory mit Sahna

Armbänder basteln mit Lisa & Regine

Beutel bemalen mit Marie

Perlen stecken mit Kati

Fußball mit Joshi und Nico

+++ Freibad +++

Der Nachmittag im Freibad war ein voller Erfolg. Die Kinder hatten richtig Spaß obwohl das Wasser etwas kalt war. Neben dem Planschen gab es noch einen Arschbombem Kontest. Dort waren die GL's natürlich nicht zu schlagen :-D. Auf der großen Liegewiese wurden nebenbei noch Badminton, Fußball, Football oder Frisbee werfen gespielt. Gegen 16 Uhr brachte die Küche noch einen kleinen Snack. Es gab Wassermelone und Schokobrötchen.

+++ Lagerduell +++

Zurzeit läuft das Ferienlagerduell, ein Spiel was wir dieses Jahr auch neu in unseren Spielekatalog eingepflegt haben. Es wird alle gegen alle gespielt, wobei die Gruppen einen anderen GL als Schreiber haben. Auf der Leinwand erscheinen Fragen, welche im Vorfeld 100 Personen befragt wurden. Die Kids sagen die Antwort dem GL, dieser schreibt es fix auf und ein Gruppenkind sprintet zur Moderatorin Kati. Wurde diese Antwort von den 100 Personen genannt bekommen sie Punkte, wenn es 50% gesagt haben gibt es dementsprechend 50 Punkte. Bisher kommt das Spiel sehr gut an und die Kinder sind alle hoch motiviert.

Morgen Vormittag können die Kinder beweisen wie mutig sie sind. Denn das Trau-Dich-Spiel steht morgen früh auf dem Plan.

Nachmittags müssen sie dann einzelnd über unseren Rummel. Die diesjährige Lagerolympiade wird als Kimes stattfinden.

Abends wird dann der zweite Tanzabend im Oktoberfest Stil stattfinden. Am ersten Tanzabend haben schon alle derbe Gas gegeben aber der zweite wird erfahrungsgemäß der beste. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ferienlager Hopsten