Sonntag, 31.07.2022

Guten Abend zusammen! :) 

 

Wir haben soeben zu Abend gegessen, es gab lecker Pizza von der Küche. Nach den Diensten werden wir gemeinsam einen entspannten Filmabend machen. Die Kinder haben sich Angry Birds 2 gewünscht :-) 

 

Für alle die, die neu hier sind:

Heute zelebrieren wir einen Tag verkehrt. Wir starten also mit Abendessen und einem Abendprogramm und arbeiten uns so langsam bis zum Frühstück vor. Die Gruppenleiter haben sich in ihre Miniröcke geschmissen und die Gruppenleiterinnen in ihre Hoodies. 

10:00 Uhr Filmabend

 

Die Matten wurden in die Halle verfrachtet - Film ab! 

15:00 Uhr Schatzsuche

 

Die Kinder haben sich soeben auf den Weg ins Dorf gemacht um den Ferienlager Schatz zu finden. Bei den Gruppenleitern, welche im Dorf verteilt sind, können sie sich Teile der Schatzkarte erspielen um so ihrem Ziel näher zu kommen. Bevor es los ging haben Mini und Lina das Spiel in der Halle erklärt. 

Menschen Pyramide bei Leon
Eierlauf bei Heinrich
Die Siegerinnen der Schatzsuche

18:00 Uhr Spontan können wir 

 

Ab jetzt steht geteiltes Programm auf der Tagesordnung. Für alle die die Lust haben, haben wir die Leinwand wieder aufgebaut und zeigen nun das Finale der deutschen Frauen gegen England. Für alle die die keine Lust auf Fußball haben, haben wird ein spontanes Ausweichprogramm, welches die Kids selber entscheiden dürfen, organisiert. 

Für die jenigen die kein EM Finale gucken wollten, gab es im Speisesaal die Möglichkeit Armbänder und Perlen zu Legen.

20:30 Grips-Spiele

Nach dem EM-Finale was wir leider nicht für uns entscheiden konnten, haben wir noch ein kleines Abschlussspiel auf dem Plan.
Es geht los mit den Grips-Spiel, die Gruppenleiter haben sich in der Halle verteilt und die Kinder müssen in ihren Gruppen einzelne Aufgaben lösen. 
Der Name des Spieles sagt schon alles, die Kinder müssen ihren Grips ansträngen.
Hier ein paar Eindrücke für euch Plattländler.
 

Die Gruppenleiter verteilt in der Halle

Gedichte über das Ferienlager schreiben mit Lulu

Flachwitze mit Kilz

Stadt Land Fluss mit Einstein

Ich Packe meinen Koffer mit Lize

Zwischenzeitlich war auch noch Zeit für einen Handstand neben unserem Tagesplan 

Attention: Liveschaltung aus dem Lager

Die Spiele die gespielt werden müssen natürlich auch belohnt werden. 
Jedes Spiel wird von den GL´s ausgewertet. Wer gewinnt bekommt die meisten Punkte. 
Wer am Ende des Lagers die Meisten Punkte gesammelt hat bekommt die atemberaubende Weckmusik 2022.

Punkteverteilung vom Direktor 

Aktueller Stand der Punkte mit Mini am Verteileautomat

Wir sehen uns, wir haben ja Augen.
Tschüssli Müssli.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ferienlager Hopsten